Anwalts-/Wahlstation Arbeitsrecht

Der Unter­nehmer­verband Frankfurt Rhein-Main e. V., vertritt seit 1975 die Arbeitgeberinteressen der Dienstleistungsbranche im Rhein-Main-Gebiet von derzeit 160 Mitglieds­­unternehmen. Er betreut vor allem Fluggesellschaften, Auto­vermietungen, Internationale Privatschulen, Soziale Dienstleister, Unternehmen der Systemgastronomie, Wäschereien und chemische Reinigungen, Informationsdienstleister sowie Dienstleister für Finanz- und Wirtschaftsdaten. Neben der prozessualen Vertretung vor den Arbeits- und Sozial­gerichten hinaus informiert der Unter­nehmer­verband seine Mitglieds­­unternehmen durch regelmäßige Informations­veranstaltungen über neueste arbeitsrechtliche Trends und insbesondere die Recht­sprechung der Arbeits­gerichtsbarkeit.

Zur Unters­tützung dieser abwechslungsreichen Aufgaben suchen wir regelmäßig engagierte Referendare, die im Arbeitsrecht praktische Erfahrungen sammeln möchten.

Wichtig für Sie:

  • Der Verband trägt die Fahrtkosten und

gewährt ein freies Mittagessen

  • Übernahme nach dem 2. Examen und/oder Promotionsbegleitung sind möglich

 

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an:

Herrn Volker Fasbender

vfasbender@uvf.de

069 95808-190